Freigeist und Ideengeber

christoffer kern dysphagie

Hallo,

mein Name ist Christoffer Kern und ich bin der Gründer von DysphagiaReha, eine Plattform für Wissen und Fortbildungen zum Thema Dysphagie und Rehabilitation mit Sitz in Itzehoe (Schleswig Holstein).

Die Idee zu dem Projekt DysphagiaReha lag darin, eine nachhaltige, evidente und transparente Anlaufstelle für den Umgang mit Schluckstörungen und Rehabilitation zu schaffen...über das fertige Resultat freue ich mich sehr, aber wir sind noch lange nicht fertig, denn DysphagiaReha kann noch vielmehr. 


Steckbrief zu Christoffer Kern


Ich bin Klinischer Logopäde,


  • Dozent und Referent für Dysphagiologie und angewandte Neuro(re-)habilitation,


  • Wissenschaftliche Konzeption des therapeutischen Ansatzes der „Klinischen Dysphagietherapie“,


  • Wissenschaftliche Konzeption eines Dysphagie Assessment zur funktionellen Diagnostik und Therapie von Schluckstörungen, „Dysphagia - Nutrition - Scale“,


_____________________


  • Fachtherapeut für die Therapieheilkunde von Schluckstörungen im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter,


  • zertifizierter Brondo Therapeut (NMK nach Dr. med. Juan Brondo),


  • Weiterbildung in den Konzepten F.O.T.T., Bobath, PNF uvm.,


  • Auslandsstudium in Krems, Österreich, M.Sc. Neurorehabilitationsforschung,

  • Auslandsstudium in Heerlen, Niederlande,


  • Staatsexamen der Logopädie in Schwerin, Deutschland,

_____________________


  • Berufserfahrungen in der klinisch - stationären Tätigkeit auf Intensiv- und neurologischen Akutstationen (Stroke Unit), Neuroreha, Wachkoma, der außerklinischen Beatmungsphase und der ambulanten Praxis.


  • Zusammen mit meiner Frau arbeite ich in einer Fachpraxis für Logopädie, Hypnose Coaching und psychologische Beratung, angewandte Neuro(re-)habilitation in Itzehoe, Praxis KERN (www.praxiskern.com)